Philosophie

Wås mia uns dabei denkt håm

Kitzbühels Medienlandschaft ist voller Zeitungen, Zeitschriften und Magazine, und alle haben ihr Publikum. Braucht es da noch ein Format? Wir waren der Meinung "ja", und schon die ersten beiden Ausgaben von Bei ins dahoam haben eingeschlagen wie eine Rakete. Warum? Weil wir etwas Neues bieten:
Ein Format, das genauer hinschaut, und zwar auf Menschen, die unsere Region wirklich ausmachen. Auf Dinge, die uns nicht nur einen Augenblick festhalten, sondern uns innehalten lassen, uns berühren.

Eduard Ehrlich, TV-Drehbuchautor aus Kirchberg im Brixental, lässt dabei Einiges von seiner Arbeitserfahrung einfließen, vor allem Herangehensweisen und Themen, mit denen sich der Leser identifizieren kann.

Bei ins dahoam ruht auf zwei wesentlichen Säulen:
Das Aufspüren unseres starken Heimatgefühls. Die Menschen in den Kitzbüheler Alpen sind verbunden mit Natur, Tradition, Kultur und Brauchtum, und sie strahlen viel Herzlichkeit aus. Sie haben viel gesehen, ihre Herzen haben Berührendes erlebt, und sie können davon erzählen. Sie sind aber auch weltoffen und haben zukunftsorientierte, erfrischend junge Ideen. Wir spüren die Liebe zur Heimat auf, traditionelle, ethische Werte, tief verwurzelte Lebensart und -philosophie, aber auch Geheimnisvolles.

Die zweite Säule ist das Vermitteln von Lebensfreude und Lebenssinn. Viele Menschen haben sich über die letzten Jahrzehnte in unserer leistungsorientierten Gesellschaft abgewandt von der Natur und ihren wunderbaren Schätzen. Nun ist sie allerdings wieder vielerorts zu spüren, die Sehnsucht nach heilbringenden Quellen. Unsere Themen sind daher positiv motivierend, teils besinnlich, teils mit einem Feelgood-Touch und einer Energie, wie sie etwa in den 70ern vorherrschte, jenes bunte, lebensfrohe Jahrzehnt voller Aufbruchsstimmung. Unsere Leser sollen mitfühlen, Gefühle investieren und dabei auch Einblicke in sich selbst gewinnen.

Zum låchn und tråchtn

Das Magazin zum Lachen und Nachdenken

Wie sehen wir Bei ins dahoam noch?

Der frische Wind des Druckwerkes ist auch in den Fotos spürbar, was den Leser zusätzlich zum Zugreifen verleiten wird. Wir wollen Emotionen wecken und Sehnsüchte bedienen. Wir schauen den Menschen in Herz und Seele, mit ehrlichem Respekt und Mitgefühl, und mit einer guten Portion Humor. Unser Magazin spürt ein Lebensgefühl auf, weckt es vielleicht sogar. Wobei wir eine eigene Sicht auf die Dinge entwickeln:

Nach dem Credo „Make it different!“ bietet  Bei ins dahoam einen bunt-fröhlichen Wohlgefühl-Cocktail mit Fotos von lebensfrohen Menschen, einen charmanten Spaß, durchaus auch mit putzigem Sex-Appeal. Aber immer mit Tiefgang.

So wollen wir zum Lachen anregen, aber auch zum Sinnieren und Nachdenken. Unser Ziel: Wer Bei ins dahoam  gelesen hat, soll danach etwas Positives für sich mitnehmen. Unser Magazin soll nachklingen in den angenehmsten Tönen.

Bei uns dahoam GmbH | Jochberger Straße 96 | 6370 Kitzbühel | 0043/5356/73362 | office@nothegger-salinger.at